Da ich es absolut nicht einsehe, für einen Liter Mandelmilch um die 3,50 Euro auszugeben - klar es ist bezahlbar, aber es muss ja nicht sein - mache ich ab jetzt meine Nussmilch eben selbst. Rezepte und Anleitungen gibt es dafür im Internet ja jede Menge.
Das Rezept, das ich jetzt teste, ist ein sehr simples:
Eine Hand voll Mandeln für 4 Stunden in Wasser einweichen, dann in den Mixer geben und mit wenig Wasser und Süßungsmittel nach Wahl (Agavendicksaft, Zucker, Stevia, Datteln, whatever) fein mixen. Dann den Rest Wasser dazuschütten, ordentlich durchmischen, fertig! Jetzt nur noch filtern und dann kann man sein Erzeugnis schon genießen. Das Ganze geht auch statt mit Mandeln an sich mit Mandelmus, wenn man das verwendet braucht man auch nicht mehr filtern, weil es ja schon so fein ist, dass es keine Bröckchen gibt die stören. Mir ist aber ebenfalls das Mandelmus (mit etwa 6 Euro pro Glas) zu teuer.
Klingt doch ganz einfach oder?
Morgen berichte ich, wie das geklappt hat :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen