Freitag, 18. Januar 2013

vegan in Karlsruhe unterwegs

Heute Abend war ich mit meinem Liebsten im L'incontro zum Abendessen, weil ich zufällig online entdeckt habe, dass dieser Italiener auch vegane Speisen anbietet. Gut zu wissen!! Das Lokal ist wirklich sehr gemütlich eingerichtet, nicht übertrieben schick und auch absolut nicht schäbig. Alles war wunderbar sauber, an einer Tafel war sogar ganz groß zu lesen "Donnerstag ist Veggie-Tag!", was mich wirklich gefreut hat weil sich diese Aktion ja noch nicht sehr verbreitet hat in Deutschland. Viele kennen es nicht einmal. Umso besser, wenn ein Etablissement offen und demonstrativ damit wirbt!! Schade war allerdings, dass ich erst nach der veganen Speisekarte fragen musste - wenn man also nicht weiß, dass dies angeboten wird, kann man sich leider auch nicht über die kleine Vielfalt freuen. Zum Glück habe ich das aber schon durch die Website erfahren und konnte so in aller Ruhe in der Karte stöbern. Ich habe mich jetzt nicht gerade durch die Karte gefuttert wie man so schön sagt, aber ich werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein :)


Meine Wahl: Gnocchi alla crema di Rucola

Die Portion war schön groß, auch wenn mir die Creme ein bisschen zu viel war gebe ich zu. Aber das Gericht war wirklich sehr sehr lecker, sogar mein nicht-veganer Freund war überzeugt. Und das muss ja wohl was bedeuten :)

Fazit: ich bin mehr als zufrieden und freue mich schon auf das nächste Mal!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen